Logo Zwinger pod Kocno
www.slovensky-cuvac.at

Zwinger Pod Kocno

der erste Slovensky Cuvac Zwinger in Österreich
Brixie pod Kocno am Siegerpodest auf der IHA Tulln 2008
Brixie pod Kocno am Siegerpodest mit Cornelia Lorenz
auf der IHA Tulln 2008
Brixie pod Kocno im Grünen mit ihrem Pokal
Brixie daheim nach der Ausstellung mit ihrem Pokal

Fotos von Brixie

in memoriam


Brixie Pod Kocno

20.09.1996 bis 31.05.2010
ÖHZB: SC 32
Vater: Ero z pod Kaplnej CS
Mutter: Fura z Lehotskej Luky CS
Veteranen Champion und Therapiehund

Das Leben geht oft seltsame Wege - die einen kommen (7 muntere Welpen), die andere geht- unsere Brixi hat uns heute nacht verlassen... sie war 13 Jahre und acht Monate alt
. Bis zuletzt hat sie noch auf ihrem täglichen knapp einstündigen Spaziergang, gespickt mit Leckerlis, bestanden, wenn auch die Runden kürzer wurden - das wird mir fehlen, Brixi war die die mich immer ins Gelände gezwungen hat, für sie war der Garten zuwenig Bewegung und geistige Anregeung, sie hatte auch noch Spaß mit den jungen Hunden auf unserem Hundeplatz.
Brixi war ein sehr einfühlsamer Hund, mehr als alle anderen konnte sie Stimmungen erkennen, bei mir und bei ihren Klienten als Therapiehund, sie wusste immer, wer sie gerade dringend braucht. Brixie hat sich ihre FreundInnen sehr genau ausgesucht, sie hatte die beste Menschenkenntnis.
Sie war auch ein Hund, der Ausstellung liebte, es gab nichts schöneres für sie, alls sich im Ring zu präsentieren, so hat sie auch im Vorjahr noch den Titel "Österreichischer Veteranen-Champion" errungen, in Tulln war sie 2008 zweitbester von ca. 25 Veteranen aller Rassen.
Traurig macht mich vor allem, dass sie ihre letzten Nächte nicht bei mir im Zimmer verbringen konnte, dort sind die Welpen untergebracht, und dass ich nicht bei ihr war, als sie starb... Ich glaub trotzdem, dass es ein friedlicher Tod war, ich fand sie heute früh im Badezimmer, in das sie sich gestern zurückgezogen hatte, ganz so, als ob sie schliefe...

LG,C

letztes Update: 07.November 2012